projekte

5NACHSECHS

Auch in der Saison 2014/2015 fördert prophil die 5nachsechs Afterwork Konzerte der Bremer Philharmoniker. Die junge, innovative Reihe der Bremer Philharmoniker wurde 2012 bereits mit dem "Highlight"-Preis des Marketing-Clubs Bremen ausgezeichnet und befindet sich weiterhin auf einem stiegenden Erfolgskurs. 

Fünf Mal in der Saison präsentieren die Bremer Philharmoniker eine Stunde voll klassischer Musik auf eine ganz besondere Weise: Die Konzerte finden Werktags bereits um 18:05 Uhr statt, in lockerer Atmosphäre und mit unterhaltsamer Moderation. Der Konzertgenuss kommt dabei jedoch nicht zu kurz, denn die Bremer Philharmoniker spielen in voller Orchesterbesetzung und zusammen mit interessanten Gästen.

Die Termine in der Saison 2016/17:

Etwas ganz Besonderes konnten die Besucher beim 5nachsechs Afterwork Konzert im Dezember 2013 erleben: Passend zum musikalischen Programm mit Werken aus dem Disney-Film »Fantasia« wurden auf einer Leinwand über dem Orchester Filmausschnitte des Klassikers projiziert. 
Zeitungsartikel zum zweiten 5nachsechs Afterwork der Saison 13/14 (Weser Kurier, 13.12.2013)

 

MUSIKWERKSTATT

Die Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker leistet seit vielen Jahren einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag zur musikalischen Nachwuchsarbeit, die viele Kinder und Jugendliche bereits erreicht hat.

Prophil leistet dazu einen finanziellen Beitrag und stellt darüber hinaus bereits jetzt einen Fördertopf zur Verfügung, der es Schulen in sozial benachteiligten Quartieren ermöglicht die Musikwerkstatt dennoch zu besuchen. Nach unserer Auffassung sollen Kinder nicht aus finanziellen Gründen von der Teilnahme an Musikprojekten ausgeschlossen sein.